Robin Hoff

Robin Hoff

Rapper
Aktiv seit 2018 | Label: Independent

Biografie

Robin Hoff ist am 20.05.1998 in Hamburg geboren. Schon in jungen Jahren haben sich seine Eltern getrennt und er wuchs einen Großteil seiner frühen Kindheit bei seinem Vater auf. Als dieser 2009 verstarb war Robin gerade einmal 10 Jahre alt. Kurz darauf schrieb er für seinen verstorbenen Vater einen Song und nahm diesen, mit Hilfe von 2 Singstar-Mikrofonen, am Computer auf. Dies war der Beginn seiner musikalischen Karriere.

Robin Hoff ist am 20.05.1998 in Hamburg geboren. Schon in jungen Jahren haben sich seine Eltern getrennt und er wuchs einen Großteil seiner frühen Kindheit bei seinem Vater auf. Als dieser 2009 verstarb war Robin gerade einmal 10 Jahre alt. Kurz darauf schrieb er für seinen verstorbenen Vater einen Song und nahm diesen, mit Hilfe von 2 Singstar-Mikrofonen, am Computer auf. Dies war der Beginn seiner musikalischen Karriere.

Als er Mitte 2009 ins Kinderheim kam, machte Robin weiter mit seiner Musik und gab so seinen Gefühlen Ausdruck. Sein Leben war schon früh von negativen Ereignissen geprägt und dies hört man in seiner Musik – die rau aber ehrlich und bewegend ist. Er bleibt sich selbst treu und erzählt offen über sein Leben. Mit seiner leicht kratzig-rauen Stimme verschafft er der Tiefe seiner Texte Ausdruck.

Robins großes Vorbild war und ist nach wie vor Sido. Seine offene und direkte Art Themen zu behandeln hat ihn schon früh in seiner eigenen musikalischen Karriere inspiriert. 2018 nahm Robin an der Casting Show X Factor teil, in der er mit Sido als Mentor an seiner Seite das Halbfinale erreichte. Dies war nicht nur Robins bisher größter Erfolg, sondern auch durch die Zusammenarbeit mit Sido eine ganz besondere Zeit aus der er viel mitgenommen hat.

Nach der Zeit bei X Factor überschatteten private Ereignisse seinen musikalischen Werdegang und er musste eine musikalische Pause einlegen. Seit 2020 schreibt Robin wieder aktiv Songs und veröffentlicht sie auf den großen Musik-Streamingdiensten. Im Oktober 2022 erscheint seine erste EP Schwerkraft, auf der Robin in sechs kraftvollen Songs seinen Gefühlen Ausdruck verleiht und den Zuhörer mit auf eine emotionale Reise nimmt.


Robin Hoff Folgen

FB-Icons
IG-Icons
YT-Icons
SC-Icons

Musikvideos


Album | EP

Die EP „Schwerkraft“ auf Spotify streamen.