Heute erscheint die von Fans lang erwartete „Schwerkraft EP“ von dem, aus der TV-Show „X-Factor“ bekannten, Rapper Robin Hoff. Endlich kann man hier die Neuauflage seines X-Factor Songs auf CD ergattern. Es gibt nur noch wenige limitieren sowie handsignierten Exemplare der Schwerkraft EP. Diese gibt es exklusiv auf https://www.robinhoff.de/schwerkraft

© X-Factor Deutschland

Auszug aus dem Pressetext:

Mit seinem Song Schwerkraft bewegte Robin Hoff die Zuschauer der Show X Factor und konnte mit seiner kratzig-rauen Stimme und ehrlichen Texten als einziger Solokünstler, der seine eigenen Songs performt, bis ins Halbfinale einziehen. Die Schwerkraft EP ist jetzt ein Neustart für Robin und gleichzeitig das Ende des X Factor Kapitels. Die EP ist eine Zusammenfassung seines bisherigen, teils sehr emotionalen Lebenswegs, was bereits im Intro deutlich wird.

Nach der Zeit bei X Factor wurde es still um Robin und private Ereignisse überschatteten seinen musikalischen Werdegang. Doch nun kehrt er mit der Schwerkraft EP zurück. Sechs kraftvolle Songs in denen Robin seinen Gefühlen Ausdruck verleiht, nehmen den Zuhörer mit auf eine emotionale Reise. Er spricht offen über Themen wie den Verlust seines Vaters oder wie ihm sein Glaube in schweren Zeiten geholfen hat.

Zum ersten Mal überhaupt gibt es den Song Schwerkraft als Studio Version. Der Song, auf den viele seiner Fans schon lange sehnlichst warten. Auch wenn es länger ruhig um Robin war, so arbeitete er hinter den Kulissen fleißig und das hört man auf der EP. Neben den gewohnten Rap-Parts hören wir in seinen neuen Songs auch gesangliche Elemente. Trotzdem ist er seiner Linie treu geblieben.

Genau mit dieser Musik unterscheidet er sich stark von der Musik welche wir aktuell in den gängigen Deutschrap Playlisten hören und vielleicht ist genau das der Grund, warum seine Fans ihm seit Jahren treu sind und er immer weiter neue Menschen mit seinen Texten berührt.

Musikvideos:

Studio Blog:

ROBIN HOFF FOLGEN:
Instagram: https://www.instagram.com/robinhoffiziell/
YouTube: https://www.youtube.com/c/RobinHoff
Spotify: https://open.spotify.com/artist/5Ss5KaZ2UaPOXg8O

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein