JREAD

JR-Artist-BildJRead

Produzent, Cutter & Chefredakteur
Aktiv seit 2006 | Label: Cologne Music

Biografie

JRead auch JR Read wurde 1982 in Köln geboren, aufgewachsen ist er im Kölner Süden. Wo sich auch sein Ton Studio “Cologne Music Studio” befindet. Schon in jungen Jahren war er von Musik sehr angetan. Die Prägung begann mit dem guten Einfluss der Eltern. Schon in damals wurden Songs von den Beatles, Led Zeppelin, Genesis und Joe Cocker gepumt. Ende der 80er Jahre zog es ihn dann zum Sprechgesang. Die ersten Rap Songs waren u.a. das „Teenage Mutant Ninja Turtles Intro“ und „Huusmeister Kaczmarek“ von den Bläck Fööss. Schnell kam dann aber auch Bands wie Run DMC und Public Enemy dazu.

Seit den 90ern mit Fanta 4, Fettes Brot, Blumentopf und amerikanischen Künstlern wie NWA, Snoop Dogg, Tu Pac und Notorious BIG war dann die Liebe zu Hip Hop endgültig entfacht. Bei einem mehr wöchigen Aufenthalt in den Staaten, New York, Woodstock und New Jersey wurde der Name JRead geboren. Es handelt sich dabei um eine Abwandlung des Undercover Namens von Omar Epps (JReed) in dem Film „Undercover – In Too Deep“ der in New Jersey spielt.

Nach der Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton gründete JRead 2007 zusammen mit tesoro die Künstlerplattform BezirkZwo. Neben seiner Tätigkeit als Projektleiter führte er auch sämtliche Produktionen durch. Videos wie “Rot & Weiss” und “Nicht mit Mir” wurden ebenfalls von ihm gedreht und geschnitten. Bei Interesse an einer Kooperation oder sonstige Fragen einfach an JRead@cologne-music.de schreiben.


JRead Folgen

FB-IconsTW-IconsIG-IconsYT-IconsSC-IconsWT-Icons


Audio Beispiele

Beatproduktion für Cologne Music TV mit Tizzla von Made Forever Records.

Alle Songs wurden im Cologne Music Studio von JRead aufgenommen.

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/184740081″ params=“color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

JRead´s Diskografie

Produktionen zwischen 2007 & 2013

jdisko


Video Beispiele