Köln ist aufgrund des karnevalesken Lokalpatriotismus vermutlich eine der meistbesungenen Städte der Welt, und im HipHop ist das Representen der eigenen Stadt ja auch ein wichtiges Element. So ist es nicht verwunderlich, dass Eko Fresh, Tami und Tatwaffe mit dem Freetrack „Welcome 2 Cologne City“ einen Song über unsere schöne Stadt am Rhein gemacht haben.

Allerdings dokumentieren sie hier auch die Schattenseiten der Domstadt. „Die Stadt, die ich gleichzeitig liebe und hasse“, sagte schon Sparky, der ebenso wie Tami Member der Sektorwestbüdchengang ist. Was das bedeutet, bringen die drei MCs hier eindrucksvoll auf den Punkt, handelt es sich doch um den „Ort mit dem eingestürzten Stadtarchiv“, dessen Bahnhof zweifelhafte Berühmtheit erlangt hat.

Am Freitag kommt übrigens das Album „Freezy“, mit dem Eko auch auf Tour gehen wird. U.a. wird er am 03.11. im Club Bahnhof Ehrenfeld auftreten.

„FREEZY“ KAUFEN
► FREEZY | Album bei iTunes – http://bit.ly/FreezyiTunes
► FREEZY | BOX bei Amazon – http://bit.ly/FreezyBox
► FREEZY | Album (Premium) – http://bit.ly/FreezyPremiumAmazon
► FREEZY | Album (Standard) – http://bit.ly/FreezyStandardAmazon
► FREEZY | Album (Vinyl) – http://bit.ly/FreezyVinylAmazon
► FREEZY | BOX bei Saturn – http://bit.ly/FreezyBoxSaturn
► FREEZY | BOX bei Media Markt – http://bit.ly/FreezyBoxMediaMarkt

EKO FRESH FOLGEN
► Eko Fresh auf Twitter http://www.twitter.com/EkoFreezy
► Eko Fresh auf Facebook http://www.facebook.com/EkoFreezy
► Eko Fresh auf YouTube http://www.youtube.com/freezybumaye

TAMI & TATWAFFE FOLGEN
► Tami auf Facebook http://www.facebook.com/tami.offiziell
► Tatwaffe auf Facebook http://www.facebook.com/Tatwaffe1

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein